Soziale Netzwerke – Whatsapp

Soziale Netzwerke im Kurzprofil!

Heute:

whatsapp-logo

Whatsapp (whatsapp.com) ist als kostenfreie Alternative zur SMS in Deutschland populär geworden, anders als in den USA, dort sind SMS nach wie vor beliebt, denn dort ist der SMS-Dienst von jeher kostenlos gewesen.

2014 wurde die Messenger-App vom Social Media Riesen Facebook für die unfassbare Summe von 19 Milliarden Dollar aufgekauft, was an der Marktstrategie und der Nutzungsweise des Dienstes jedoch bisher nichts änderte.

Whatsapp macht es möglich allerlei Daten wie Bilder, Audiodateien, Videos, Standorte zu versenden. Sogar kostenlos telefonieren kann man mit dem Kommunikations-Allrounder. Bis vor kurzem fehlte noch eine Applikation für den heimischen PC, jedoch ist es seit 2015 nun auch das möglich. Bis dahin war Whatsapp für Marketing und Seitenbetreiber nur begrenzt interessant. Was allerdings auch vor 2015 bereits interessant war, und es noch ist, ist der persönliche Kontakt der Appnutzer, indem man Inhalte und Daten zum teilen für den Messenger bereit stellt. Eine gute Option für Whatsapp im Social Media Bereich aufzufallen.

Teilen:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.